Das Dorfcafé war ein echter Erfolg

Das lange erwartete Dorfcafé öffnete am Samstag, den 25. Juni um 14h30 seine Pforten. Da die Veranstaltung im Innenhof des Heimatmuseums stattfand, war auch gewährleistet, dass Teilnehmer:innen jeden Alters mitmachen konnten. Das Gelände ist barrierefrei begehbar und deshalb bestens geeignet. Erfreulicherweise haben gerade die älteren Damen des Dorfes die Einladung angenommen und waren an einem runden Extratisch versammelt – übrigens als erste Gruppe vor Ort! Obwohl es viele andere Veranstaltungen in den umliegenden Dörfern und auch in Ensch gab, war die Besucherzahl im Café erstaunlich hoch. Familien mit Kindern, erwachsene Singles und Paare, ältere Herrschaften unterschiedlichen Alters – es war eine gute Mischung, die da zusammenkam und sich intensiv und lange unterhielt. Es war deutlich zu spüren, dass ein solches Café für lange Zeit im Dorf gefehlt hat und nun sicherlich regelmäßig stattfinden wird. Bei Kaffee und leckeren Kuchen, Torten und süßem Kleingebäck, aber auch herzhaften Leckereien wurde ausgiebig gefeiert. Im weiteren Verlauf gab es, auf vielfachen Wunsch, sogar gekühlten Wein, der gerne angenommen wurde. Man kann sich vorstellen, dass die Teilnehmer:innen diese Zeit sehr genossen haben. Als um 17h30 das Café schließen musste, hätten viele, vor allem auch die älteren Damen noch länger verweilen können. Das zeigt uns, dass der kurzweilige Samstagmittag unbedingt eine Wiederholung erfahren sollte. Das Organisations-Team des Cafés hat vorbildliche Arbeit geleistet. Alle Vorbereitungen waren, trotz teils widriger Umstände, pünktlich abgeschlossen. Gut gelaunt haben die Damen des Teams aufmerksam alle Tische im Blick gehabt und ständig Getränke und Leckereien angeboten, Kaffee und Mineralwasser nachgeschenkt und schließlich sogar gekühlten Wein kredenzt. Chapeau – das war eine tolle Leistung – und eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an das Team !!!

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!