Großer Arbeitseinsatz in Ensch am Samstag, den 26. März

 

Der große Arbeitseinsatz-Tag in Ensch brachte viele, erfolgreiche Ergebnisse.

Mit dem Steiger wurden Reparaturen am Gemeindehaus vorgenommen und die Pappeln am Wohnmobilstellplatz in der Krone korrigiert.

Die Fahnen der europäischen Nachbarländer wurden an den Ortseingängen wurden zur Saison gehisst.

In letzter Zeit konnte das Beachvolleyball-Feld nur noch als Sandkasten benutzt werden. Das sollte sich am Samstag ändern.

Es gab viel zu tun. Etwa 15 Bürger:innen von 2 bis 72 Jahren haben das tief sitzende Unkraut entfernt, das Feld glattgezogen, das Netz wieder aufgehangen und den umliegenden Rasen gemäht.

Das inzwischen „begrünte“ Kunstrasenfeld wurde ebenfalls gereinigt und von Unkraut und Moos befreit, um es wieder spielbar zu machen.

Auch der Basketballkorb wurde repariert und wieder aufgehangen. Jetzt kann er wieder genutzt werden.

Eine weitere Arbeitsgruppe hat den Innenhof am Heimatmuseum zum Reinigungprojekt gemacht. Im Hof wurden „Altlasten“ abgeräumt und zur Mülldeponie verbracht. Der Hof wurde von Moos und Unkraut gereinigt und in der Ecke, in der das Holz lagerte, wurde der inzwischen entstandene Humus abgegraben. In diese Ecke ist jetzt eine Gitterbox aufgestellt, die nun das Brennholz aufnimmt.

Zur Mittagspause trafen Sie alle Teilnehmer:innen bei Schwenkbraten und Brötchen am Sportplatzgelände.

Vielen Dank an alle, die beim Arbeitseinsatz dabei waren. Das Ergebnis dieses Tages kann sich sehen lassen.

In Zukunft wird es noch weitere Veränderungen auf dem Flur geben, verfolgt gerne die Neuigkeiten der Dorfmoderation.

Wenn Ihr gute Ideen für den Platz habt, meldet Euch gerne beim Dorfteam.

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!