Weihnachtsbaum-Verkauf in Ensch

Am Sonntag, den 11. Dezember war es soweit, ab 13 Uhr wurden in Ensch seit langer Zeit wieder Weihnachtsbäume verkauft !

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fand sich eine entschlossene Gruppe von engagierten Bürger:innen, die diesen Verkauf geplant hatten und nun in die Tat umsetzten. Nachdem fleißige Helfer am Tage zuvor die Bäume gefällt und nach Ensch transportiert hatten, wurde in gruppendynamischer Arbeit der Verkaufsstand mit Zelt, Bäumen und Glühwein bestückt. Dieser erste Verkauf war ein Versuch, eine weitere Tradition in Ensch wieder mit Leben zu füllen. Neben dem Verkauf von Bäumen wurde, gegen Spende, Glühwein ausgeschenkt und ein Baum-Lieferdienst geboten. Um das Risiko zu minimieren, wurde nur eine begrenzte Anzahl an Bäumen angeboten. Aber im Laufe des Nachmittags war das Interesse an den Bäumen schon sehr ansprechend. Nachdem der Verkauf abgeschlossen war, wurde deshalb beschlossen, diese Aktion in den nächsten Jahren zu wiederholen und somit zu etablieren. Eine sehr schöne, neue Aktion, die sicherlich ihren Erfolg in den nächsten Jahren erweitern wird.

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!