Wie alles begann: eine der ersten gemeinsamen Aktionen in der Corona-Zeit lag im Advent !

Da demnächst (am 27. September) bereits der Abschluss der Dorfmoderation ansteht, ist es auch mal an der Zeit, zurück zu blicken. Nachdem die Dorfmoderation gestartet war, ist diese sehr ins Stocken geraten, weil uns die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Um überhaupt noch in Kontakt zu unseren Mitbürger:innen zu kommen, war zum Jahresende 2021 die Idee geboren, wenigstens einen Advents- bzw. Weihnachtsgruß an jeden Haushalt in Ensch zu verteilen. Der kleine Gruß sollte individuell und kreativ sein, und er sollte persönlich in jeden Haushalt verteilt werden. Der direkte Kontakt zu den Escher:innen war uns wichtig. Um das kleine Geschenk individuell zu gestalten, war jede Menge Bastelarbeit des Teams vonnöten. In stundenlanger Arbeit wurden bunte Papptaschen angefertigt, in die jeweils 3 Wunderkerzen eingelegt wurden. Die Taschen waren mit einem kleinen Gruß des Dorfteams versehen. Nachdem diese kleinen Gaben gefertigt waren, wurden sie an jeden Haushalt verteilt. Das Dorfteam hat sich mit dieser kleinen Aufmerksamkeit noch einmal zum Jahresende ins Gedächtnis der Escher Mitbürger:innen gebracht. Eine runde und schnell durchgeführte Aktion mit dem Nutzen, in Erinnerung zu bleiben und Vertrauen aufzubauen.

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!