Aktion: Blumen und Blühpflanzen in Ensch !

In den letzten beiden Wochen war die Gruppe der Blumen-Frauen & -Männer mehrfach im Dorf unterwegs.

Viele Bürger:innen hatten sich gemeldet, um im Anschluss an die Neugestaltung auch Patenschaften zu übernehmen und sich somit um die weitere Pflege der Blumen und Beete kümmern. 

Unter anderem die Blumenbeete am Bürgerhaus, am Brunnen, Ecke Bergstraße / Martinstraße sowie die Inseln in Gartenstraße und Nikolausstraße  wurden in einer ersten Aktion gesäubert, mit neuer Erde versorgt und letzte Woche mit neuen Blumen bepflanzt. Für ein kleines Essen, Kaffee und einen Abschlusssekt war ebenfalls gesorgt.

Vielen Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben und an alle, die sich auch zukünftig um die Blumen kümmern. 

Einen besonderen Dank auch an Max, der uns so toll geholfen hat. 

Wir freuen uns sehr auf die blühenden Ergebnisse.

Interessierte, die sich ebenfalls in dieser Gruppe oder in anderen Projekten der Dorfmoderation engagieren möchten und eigene Ideen einbringen möchten, können sich gerne beim Dorfteam melden.

Noch ein wichtiger Hinweis: An den Blumenbeeten sowie an den Tulpen am Ortseingang sollen sich alle Menschen gleichermaßen erfreuen. Sie sind nicht als Schnittblumen gedacht. 

sdéigqeropig

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!